MENÜ

Das Unternehmen

Das Unternehmen wurde 1935 als Zimmereibetrieb gegründet.

Inmitten des Sauerlandes in Wenholthausen, Eslohe, wird dort bis heute von Franz-Josef Stracke
und seiner Frau Gabi Stracke erfolgreich ein Sägewerk und ein Zimmereibetrieb geführt.

Das Sägewerk jedoch wird nur noch betrieben, um Holz für den Eigenbedarf zu haben und um somit besonders flexibel zu sein.

Der Firmeninhaber, Franz-Josef Stracke, begann 1981 seine Ausbildung zum Zimmermann. 1984 folgte die Gesellenprüfung, bis er 1989 seinen Meister im Zimmerhandwerk erfolgreich absolvierte. Seit 1991 ist Franz-Josef Stracke nun Geschäftsführer über mittlerweile 20 qualifizierte Mitarbeiter.

Zusammen mit diesen baut Franz-Josef Stracke ökologische Holzrahmenhäuser, ebenso aber auch große Balkonanlagen und Brücken. Zu den besonderen handwerklichen Herausforderungen gehört z. B. die Restaurierung der 1839 errichteten Hängebrücke bei Schloss Laer.

Die Liebe zum Handwerk und eine hohe Fachkompetenz zeichnet alle Beschäftigten der Firma Stracke aus.
Unterstützt wird dieses von modernster Bau- und Computertechnik.


Die Schönste aller Zünfte

Zimmerer-Innung Hochsauerland begrüßt zehn neue Gesellen 2017.
Prüfungsbeste: Karl Eckerts und Felix Froning - Franz Stracke GmbH.

Meschede/Hochsauerland: In einem feierlichen Rahmen erhielten insgesamt zehn Zimmererlehrlinge im Alter von 18 - 27 Jahren bei der Freisprechung der Zimmerer-Innung Hochsauerland ihren Gesellenbrief mitsamt Abschlusszeugnissen.


Lesen Sie den ausführlichen Bericht hier.

^