MENÜ

Energetische Sanierung

Die energetische Sanierung von Altbauten ist heute mehr denn je ein Thema. Aber nur mit einem durchdachten und auf Ihr Haus abgestimmten System lassen sich schwerwiegende Fehler vermeiden.

Wir bieten hier eine intelligente Komplettlösung an. Hierbei handelt es sich um ein Wärme-Dämm-Verbundsystem auf der Basis von Holzdämmplatten (Holzweichfaserplatten). Kernpunkt ist hier die Diffusionsoffenheit, das heißt, die Wohnraumfeuchte kann nach Außen gelangen, die Wärme bleibt jedoch in den Räumen. Das System wird bei Holzrahmenhäusern seit langem angewandt und lässt sich auch auf die Altbau-Sanierung übertragen. Ein weiterer Vorteil ist, dass das System nicht empfindlich auf Raumfeuchte reagiert.

Diese Technik bietet eine sehr sichere und günstige Komplettlösung, die von uns als Fachbetrieb ausgeführt wird. Banken und Sparkasse stellen sehr günstige Darlehen sowie Fördermittel der KfW zur Verfügung, welches unser Angebot noch interessanter machen.

Wir liefern alles aus einer Hand

Ein stimmiges Gesamtkonzept und eine individuelle Beratung im Einzelfall sind uns wichtig. Wir erstellen gerne ein kostenloses Gesamtangebot, welches alle Leistungen vom Dämmsystem bis zur fertigen Putzoberfläche enthält.

^